Erfahrung
- langjährige Führungserfahrung in international agierendem Handelskonzern
- Regionale Verkaufsleitung mit 2000 Mitarbeitern und 40 direct reports
- Bereichsleiterin Inhouse Consult Vertrieb in filialisiertem Handelsunternehmen
- Leitung von Projekten in den Bereichen Vertrieb, IT und Unternehmensstrategie
- Mentor und Karriereberater für junge Führungskräfte im Einzelhandel
- Expertin für Change- und Restrukturierungsprozesse im Einzelhandel
Langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Branchen und Aufgabenbereiche
Starke Mitarbeiter Fokussierung. Vielfältige persönliche Erfahrungen in der Besetzung von Positionen im Top-Management, Vertrieb und bei Fachspezialisten in mittelständischen Unternehmen, Hitec-Unternehmen und Konzernen.
Fachexpertise
– General Management in Großunternehmen / Konzernen
– Vertriebsleitung und Business Development
– Leitung und Entwicklung von Change- und Restrukturierungs- Prozessen
– Prozessoptimierungen in Vertrieb, Services, Multichannel-Vertrieb
– Logistik in einem Handelskonzern
– HR, Führungskräfteentwicklung, Führungskräfte Coaching
– Outsourcing-Projekte im Einzelhandel / Retail
– Projekt-Management
– Führung nationaler und internationaler Teams
Branchenexpertise
– Handel stationär / Retail, Multichannel, Online
– Textil-, Kosmetik- und FMCG- Industrie
Statement: Agentur für Interim Manager
Die Agentur für Interim Manager ist Ihr professioneller Partner, um für den individuellen Mix an Herausforderungen aus Prozess- und Organisationsoptimierungen, Change-Thematiken und Digitalisierung in Ihrem Unternehmen schnell und kompetent den richtigen Manager auf Zeit zu finden.
Für Unternehmen und Interim Manager zeichnet sich die AIM durch hohe Branchenkenntnis auf Basis eigener Management-Erfahrungen der Partner und ein weitreichendes Netzwerk zu professionellen Interim Managern aus.
Wir unterstützen unsere Mandanten durch individuelle und zeitlich begrenzte Management-Einsätze auf Basis von erprobten, zeitgemäßen und effizienten Methoden. Hierdurch können kurzfristige Managementlücken bei Schlüsselpositionen und aktuellen (geplante und ungeplante) Erfordernissen ausgeglichen werden. Interim Management vergrößert die Flexibilität eines Unternehmens nahezu ohne Grenzen und ermöglicht es, die vielfältigen Anforderungen schnell und sicher innerhalb eines exakt definierten Budgetrahmen zu erreichen.
(Werner von Beyer)